News/Blog

Generalversammlung 2017

Am Mittwoch 29.März 2017 fand im Gasthof Löwen in Untersiggenthal die Generalversammlung der Guggenmusik Wasserschloss-Fäger statt. Mit 31 anwesenden Aktivmitgliedern und zwei Gästen, wurde die ordentliche Generalversammlung um 20.00 Uhr eröffnet. Die gute Zusammenarbeit im Vorstand sowie die Hilfsbereitschaft und kollegiale Stimmung unter den Mitgliedern wurden im Jahresbericht des Präsidenten speziell hervorgehoben. Auch aus musikalischer Sicht war die vergangene Saison ein Erfolg. Die Wasserschloss-Fäger durften mit Daniel Rüttimann einen neuen Tambourmajor begrüssen und überzeugten musikalisch mit konstanten Leistungen an der Fasnacht 2017. Die Höhepunkte der Saison waren die eigene Fasnachtsparty HOLDRIO mit einem neuen Besucherrekord, sowie die Auftritte an der Badenerfasnacht.

Sämtliche Mutationen wurden angenommen, beziehungsweise zur Kenntnis genommen. Leider musste sich der Verein von zwei langjährigen Aktivmitgliedern verabschieden, welche sich nach zusammengezählt 33 Jahren bei den Wasserschloss-Fäger entschieden haben, nicht mehr aktiv im Verein mitzuwirken. Andrea Vogel und Reto Frei, wurden per Generalversammlung in den Ehrenmitgliederstand gehoben. Mirco Merz verlässt den Vorstand nach 4-jähriger Tätigkeit als Leiter Musikkommission und wurde vom Verein verdankt. Der restliche Vorstand wurde wie folgt bestätigt: Fabian Weidmann (Präsi-dent), Philipp Giger (Tourmanager und Vizepräsident), Melody Schneider (Aktuarin), Sandra Hanselmann (Kassier), Christian Hurter (Events) und Oliver Zanin (Beisitz).

Die Bilanz und Erfolgsrechnung wurde von den beiden Revisoren Pirmin Umbricht und Tom Buser geprüft und für richtig befunden. Der Jahresabschluss wurde von der GV genehmigt.

Unter dem Traktandum Ehrungen wurde Andrea Vogel und Beat Strasser für 15 Jahre,  sowie Melody Schneider und Adrian Widmer für deren 10 Jahre Aktivmitgliedschaft im Verein gedankt. Das Vereinsjahr umfasste insgesamt 45 obligatorische Anlässe, sämtliche Mitglieder mit 3 oder weniger Absenzen erhielten als Dankeschön für den vorbildlichen Einsatz ein kleines Geschenk. Die Auszeichnung zum „Mitglied des Jahres“ hat sich Patrick Merkofer aus dem Paukenregister verdient. Sein stets überdurchschnittliches Engagement war dafür ebenso ausschlaggebend wie seine kreativen Ideen und Umsetzungen zum Wohl des Vereins mit dem „Zwätschge-Töff“ oder dem „Fondue-Tisch“. Auch ihm wird mit einem Präsent gedankt. Ein besonderes Dankeschön erhielten auch Flavio Killer und Patrizia Trenz, welche aus Ihren Funktionen in der Musik- und Kostümkommissionen zurücktraten.

Es folgte ein Ausblick auf die kommende Jubiläumssaison mit diversen Informationen. Ein erstes Höhepunkt wir mit Sicherheit die Teilnahme an der Badenfahrt vom 18. bis 27. August 207 mit der Bar „Semiramis Garten“. Nach der Präsentation vom Sujet für die Fasnacht 2018 konnte die Generalversammlung um 23.05 Uhr geschlossen werden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Aktiv- und Passivmitgliedern sowie Gönnern, Sponsoren, Fans und freiwilligen Helfern, deren Unterstützung wir sehr schätzen und hoffentlich auch in Zukunft wieder in Anspruch nehmen dürfen.

Melody Schneider, Aktuarin
Wasserschloss-Fäger

Musik Party Spass

Lust bei uns mitzuspielen? Dann schau doch unverbindlich bei uns in einer Probe vorbei und melde dich bei Christian Hüsser.

Tourplan

Wann, wo und auf welcher Bühne könnt ihr uns live miterleben? Alle Termine und Auftrittszeiten findet ihr hier.

Anhänger mieten

Unser Anhänger kann unter dem Jahr auch gemietet werden. Anfragen bitte direkt an: Philipp Giger, +41 (0)79 589 63 85

Kostümverkauf

Einige unserer alten Kostüme stehen zum Verkauf. Es gibt aber nur noch wenige. Weitere Infos findet Ihr hier.