Die hängenden Gärten der Semiramis sind wohl eines der geheimnisvollsten der sieben antiken Weltwunder. Im Rahmen der Badenfahrt liessen die Wasserschloss-Fäger es mit der Bar „Semiramis Garden“ eingangs Halde unter den grossen Kastanienbäumen wieder aufleben. Auf der lauschigen Gartenterrasse mit natürlichem Blätterdach servierten wir neben erfrischenden Smoothies und kühlen Drinks auch leckere Bagels in verschiedenen Variationen.

Während über 18 Monaten hat sich das dreiköpfige OK akribisch auf die Badenfahrt vorbereitet. In diversen Sitzungen wurden Ideen zu ausgefeilten Konzepten und Skizzen zu detaillierten Zeichnungen und Bauplänen. Rund eine Woche vor Festbeginn starteten dann endlich auch die Aufbauarbeiten. Unter der Leitung von Thomas Attiger (Josef Lehmann Holzbau AG) war unser internes Bauteam mit vollem Elan bei der Sache und errichtete in 83 Arbeitsstunden à jeweils 4 bis 8 Personen eine tolle Festbeiz inklusive künstlichem Wasserfall. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Patrick Merkofer, Mirco Merz, Seimen Studer, Christian Hüsser, Oliver Zanin, Nicolas Gartmann, Jens Schmid und Marcel Hirzel, ohne deren Einsatz eine Teilnahme an der Badenfahrt nicht realisierbar gewesen wäre.

Trotz einem heftigen Gewitter zum Feststart zeigte sich schnell dass der „Semiramis Garden“ bei den Festbesuchern Gefallen fand. Und obwohl mit viel Arbeit und wenig Schlaf verbunden, vergingen für uns die folgenden 10 Tage Badenfahrt wie im Flug. So gab es zahlreiche gemütliche Nachmittage mit packender Live-Musik sowie auch rauschende Partynächte mit DJs und rappelvoller Tanzfläche. So wurden nicht wenige Wasserschloss-Fäger und auch Gäste fast etwas wehmütig, als am zweiten Sonntagabend nach dem grossen Feuerwerk die letzten Feststunden anbrachen.

Wie bereits 2007 wird auch die Badenfahrt 2017 als unvergessliches Erlebnis in der Vereinsgeschichte der Wasserschloss-Fäger in Erinnerung bleiben. Es war eine grosse Freude zu sehen, mit welchem Engagement sowohl die Mitglieder als auch eine Vielzahl an externen Helfern aktiv an diesem Projekt mitgewirkt haben. Herzlichen Dank nochmals an allen Beteiligten! Das Helferfest findet übrigens dann im Frühling 2018 statt.

Sämtliche Impressionen findet ihr in unserem Fotoalbum "Semiramis Garden" auf Facebook.

 

Lust bei uns mitzuspielen? Dann schau doch unverbindlich bei uns in einer Probe vorbei und melde dich bei Mirco Merz.

Musik-Party-Spass

Wann, wo und auf welcher Bühne könnt ihr uns live miterleben? Alle Termine und Auftrittszeiten findet ihr hier.

Tourplan

Unser Anhänger kann unter dem Jahr auch gemietet werden. Anfragen bitte direkt an: Philipp Giger, +41 (0)79 589 63 85

Anhänger mieten

Einige unserer alten Kostüme stehen zum Verkauf. Es gibt aber nur noch wenige. Weitere Infos findet Ihr hier.

Kostümverkauf

Anmelden