Unsere neuen Ehrenmitglieder

Am Mittwoch 28. März 2018 fand im Restaurant Löwen in Untersiggenthal die Generalversammlung der Guggenmusik Wasserschloss-Fäger statt. Mit 28 anwesenden Aktivmitgliedern konnte der Präsident die ordentliche Generalversammlung um 20.05 Uhr eröffnen.

Der Präsident führte die Versammlung durch die Traktanden. Er und der Leiter der Musikkommission berichten über das vergangene Vereinsjahr. Die diesjährige Saison war sehr intensiv und der Verein hat seit der letzten Generalversammlung viel erlebt. Ein Highlight war bestimmt die Badefahrt 2017  an welcher wir auch teilnehmen durften.

Der grosse Einsatz der Mitglieder an Proben, Auftritten und Anlässen während dem gesamten Vereinsjahr wurde im Jahresbericht erwähnt, wie die Vielzahl an Neumitlgiedern, welche sich sehr gut in den Verein integrieren konnten. Alle Stücke wurden solide einstudiert und mit viel Freude präsentiert.

Sämtliche Mutationen (Austritte, Rücktritte und Aufnahme als definitive Mitglieder) wurden angenommen, beziehungsweise zur Kenntnis genommen. Leider musste sich der Verein von 7 langjährigen Aktivmitgliedern verabschieden, welche aus verschiedenen Gründen den Austritt gaben. Ihnen gilt an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die tolle Zeit bei den Wasserschloss-Fäger. Dafür durften wir uns über die Aufnahme von  9 Neumitglider freuen.

Während Fabian Weidmann und Christian Hurter den Vorstand per GV 2018 verliessen, wurde Michelle Rüttimann (Beisitzerin) neu in den Vorstand gewählt. Der restliche Vorstand wurde wie folgt im Amt bestätigt: Philipp Giger (Präsident / Tour), Melody Schneider (Aktuarin), Sandra Hanslemann (Kassierin / Vizepräsidentin), Oliver Zanin (OK- Präsident Holdrio), Christian Hüsser (Leiter Muko).

Die Bilanz und Erfolgsrechnung wurden von den  beiden Revisoren (Primin Umbricht und Tom Buser) geprüft und für richtig befunden. Der Abschluss wurde von der GV genehmigt. Herzlichen Dank den Revisoren!

Die diesjährige Auszeichnung "Mitglied des Jahres" hat sich Maik Weber aus dem Sousaphonregister verdient. Durch den frischen Wind den er zu uns brachte und seine Gastfreundschaft  mit seinen Fondue-Sessions.

Ein Dankeschön erhielten auch Tobias Vogt, Andreas Hegnauer, Maik Weber, Sandra Hanselmann, Philipp Giger und Simon Studer durch ihre wenigen Absenzen. Mit Freude durften wir Fabian Weidmann, Flavio Killer, Romana Killer, Jens Brändli und Beat Strasser in den Stand der Ehrenmitglieder der Guggenmusik Wasserschloss-Fäger erheben.

Nach weiteren Informationen konnte die Generalversammlung um 23.00 Uhr geschlossen werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Aktiv- und Passivmitgliedern sowie allen Gönnern, Fans und freiwilligen Helfern, deren Unterstützung wir sehr schätzen und hoffentlich auch in Zukunft wieder in Anspruch nehmen dürfen.

Michelle Rüttimann, Beisitzerin

Wasserschloss-Fäger 

Lust bei uns mitzuspielen? Dann schau doch unverbindlich bei uns in einer Probe vorbei und melde dich bei Mirco Merz.

Musik-Party-Spass

Wann, wo und auf welcher Bühne könnt ihr uns live miterleben? Alle Termine und Auftrittszeiten findet ihr hier.

Tourplan

Unser Anhänger kann unter dem Jahr auch gemietet werden. Anfragen bitte direkt an: Philipp Giger, +41 (0)79 589 63 85

Anhänger mieten

Einige unserer alten Kostüme stehen zum Verkauf. Es gibt aber nur noch wenige. Weitere Infos findet Ihr hier.

Kostümverkauf

Anmelden