Unsere Guggenmusik wurde 1988 von zwei angefressenen Fasnächtler unter dem Namen "Siggenthaler Füdlibörger" ins Leben gerufen. Noch nicht einmal 10 Jahre alt, zogen die beiden in Untersiggenthal von Haustür zu Haustür um ihre musikalische Darbietung zu präsentieren.

Im Mai 1993 wurde mit 13 Aktivmitgliedern ein offizieller Verein mit dem neuen Namen "Wasserschloss-Fäger" gegründet. Von Jahr zu Jahr kamen fortan immer mehr neuen Gesichter dazu und die Register gewannen an Vielfalt: Trompeten, Posaunen, Euphonien, Sousaphone, Pauken, Rhythmus-Chuchene, Tom-Chuchene und Perkussions-Chuchene.

Die Freude an attraktivem und unterhaltendem Guggensound ist der wichtigste Bestandteil unseres Vereins. Auf jede Fasnacht hin studieren wir mit viel Fleiss und Begeisterung die neuen Lieder ein. Aktuelle Hits zählen ebenso zu unserem Repertoire wie bekannte Klassiker der Musikgeschichte. Dabei setzten wir auf moderne und abwechslungsreiche Arrangements: dynamische, kraftvolle und teilweise auch schrille Bläser in Kombination mit präzisen und groovenden Rhythmen - so klingt unser Sound!

Neben dem musizieren pflegen die Wasserschloss-Fäger ein lebhaftes Vereinsleben mit vielseitigen Aktivitäten und Ausflügen. Auch an regionalen Festivitäten und kulturellen Anlässen sind wir regelmässig mit einer Festwirtschaft vertreten. Seit dem Jahr 2000 organisieren wir zudem unsere jährliche Fasnachtsparty, das HOLDRIO. Dieser Anlass hat sich über die Jahre zu einer landesweit bekannten Veranstaltung mit speziellem Ambiente und toller Stimmung entwickelt. Das HOLDRIO lockt jährlich über 1'000 Fasnächtler nach Untersiggenthal.

Unsere Vereinsgeschichte ist reichhaltig an schönen Erlebnissen, lustigen Geschichten und hartnäckigen Gerüchten die sich aus unzähligen Auftritten und Parties im In- und Ausland ergeben. Die Teilnahme am Carneval in Cannes oder unsere Jubiläums-Reise nach Hamburg sind nur zwei von vielen Höhepunkten der Wasserschloss-Fäger.

Wir hoffen du hast nun einen kleinen Einblick in unseren Verein erhalten. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft kannst du dich gerne bei unserem Präsidenten melden. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Neumitgliedern! Die Fähigkeit ein Instrument zu spielen ist bei uns keine Voraussetzung. Gerne helfen wir Dir auch, dies zu erlernen.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch stets über Auftrittsanfragen oder über zahlreiche Zuhörer an unseren Auftritten!

Lust bei uns mitzuspielen? Dann schau doch unverbindlich bei uns in einer Probe vorbei und melde dich bei Mirco Merz.

Musik-Party-Spass

Wann, wo und auf welcher Bühne könnt ihr uns live miterleben? Alle Termine und Auftrittszeiten findet ihr hier.

Tourplan

Unser Anhänger kann unter dem Jahr auch gemietet werden. Anfragen bitte direkt an: Philipp Giger, +41 (0)79 589 63 85

Anhänger mieten

Einige unserer alten Kostüme stehen zum Verkauf. Es gibt aber nur noch wenige. Weitere Infos findet Ihr hier.

Kostümverkauf

Noch kein Login? Jetzt registrieren!

Anmelden