News/Blog

Fasnachtseröffnung 11.11.2019

 

Fasnachtseröffnung 11.11.2019

Es ist Montag Abend - die Woche hat erst begonnen und schon steht ein Highlight an!
18.00 Uhr Besammlung im Probelokal und die meisten Mitglieder sind anwesend. Zu Fuss ging es dann zum Sternmarschstart zur ref. Kirche in Untersiggenthal, wo dann auch die letzten Schäflein dazu stiessen. Mit fast kompletter Truppe, ging es um 19.11 Uhr los mit der Fasnachtssaison 19/20.

Bei angenehmem Herbstwetter, fröhlich musizierend, machten wir uns auf den Weg in Richtung Restaurant Löwen. Nach der definitiven Fusion der Räbefoniker und der Sikinga-Chlopfer, waren heuer wieder 2 Guggenmusiken dabei. Unser Auftritt nach den Räbis war ansprechend  - mit Höhen und Tiefen. In diesem Jahr verzichteten wir auf das spielen eines neuen Stückes, waren leider noch nicht so weit. Nach getaner „Arbeit“ ging es für eine Stärkung ins Restaurant oder direkt nach Baden auf den Schlossbergplatz.
21.30 Uhr war die Wiederverschmelzung beim Anhänger angesagt. Mittlerweilen hat leider das Wetter bisschen umgeschlagen, auf: „bizzeli gruusig“! Von lang anwesenden mussten wir dann erfahren, dass das Zuhörervolk auch schon zahlreicher anwesend war an diesem Abend. Alles egal – wir gaben ab 22.30 Uhr unser Bestes und die Leute auf dem Platz hatten ihre Freude und Spass an unserer Musik.
Die Saison ist noch jung und es gibt sicher noch viel Verbesserungspotenzial, aber man darf auch mal zufrieden sein und sich am Moment erfreuen. In diesem Sinne – bis bald in 5 Tagen!

Salute und Grüess "First" Trompete

  • Musik Party Spass

    Musik Party Spass

    Lust bei uns mitzuspielen? Dann schau doch unverbindlich bei uns in einer Probe vorbei und melde dich bei Christian Hüsser.
  • Tourplan

    Tourplan

    Wann, wo und auf welcher Bühne könnt ihr uns live miterleben? Alle Termine und Auftrittszeiten findet ihr hier.
  • Anhänger mieten

    Anhänger mieten

    Unser Anhänger kann unter dem Jahr auch gemietet werden. Anfragen bitte direkt an: Philipp Giger, +41 (0)79 589 63 85
  • Kostümverkauf

    Kostümverkauf

    Einige unserer alten Kostüme stehen zum Verkauf. Es gibt aber nur noch wenige. Weitere Infos findet Ihr hier.