Punkt 17.15 fuhr der Car auf dem Kiesplatz in Untersiggenthal ab nach Sirnach in den Kanton Thurgau. Mit etwas Verspätung mussten wir ziemlich stressig den Anhänger ausladen und direkt zum kleinen Einmasch welcher jede Gugge kurz ein Lied zum besten Geben durfte und kurz vorgestellt wurde. Petrus meinte es sehr gut mit uns und auch er leistete seinen Beitrag.

Durchnässt nach dem kurzen Auftritt marschierten alle Guggen in Richtung Halle wo wir ganz schnell unser Instrumentendepot hatten. Die meisten von uns steuerten direkt die Bar an und hörten sich die etwas andere Gugge an, bei welcher wir nicht mehr aus dem staunen kamen. Links recht rauf und runter, mit Drehungen war nur ein Teil ihrer hektischen Show. Etwas leicht verwirrt und mit sturmen Kopf verteilten sich einige Wsfler nach draussen und erkundete noch den Rest des Festgeländes.

Unglaublich was so ein Leuchtstift im Neonlicht für eine Freude auslösen kann. Dank der Fantasie und der guten Laune wurde einiges gemalt und getanzt in der Container Bar auf der anderen Strassenseite der Festhalle.

Nach Mitternacht trudelten die meisten wieder in der Festhalle ein wo es anschliessend zum gemeinsamen Auftritt ging. Auf der Bühne befand sich ein Drehlicht welches anzeigte wie lange gespielt werden darf. Nur machten Sie dir Rechnung ohne die WSF und darum wurde schon beim Aufmarsch dir Lampe mit eine WSF Jacke abgedeckt. Nach ca. 20 Minuten beendeten wir erfolgreich unseren Auftritt. Etwa 1 Stunde blieb uns noch bis die Heimreise angetreten wurde. Im Grossen und Ganze war es ein gut geglückter Start in das lange Hauptfasnachts Wochenende.

 

Schalom Mischi und Dani

 

Lust bei uns mitzuspielen? Dann schau doch unverbindlich bei uns in einer Probe vorbei und melde dich bei Christian Hüsser.

Musik-Party-Spass

Wann, wo und auf welcher Bühne könnt ihr uns live miterleben? Alle Termine und Auftrittszeiten findet ihr hier.

Tourplan

Unser Anhänger kann unter dem Jahr auch gemietet werden. Anfragen bitte direkt an: Philipp Giger, +41 (0)79 589 63 85

Anhänger mieten

Einige unserer alten Kostüme stehen zum Verkauf. Es gibt aber nur noch wenige. Weitere Infos findet Ihr hier.

Kostümverkauf

Anmelden